bahnfotokiste.startbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen
Forum   Impressum

Forum

Ihr Forum für Diskussionen rund um Bahnfotokiste.startbilder.de.

[Antwort schreiben] [Zurück zum Forum]

Re: Leichte Enttäuschung

(Stefan Wohlfahrt, 29.7.2009 15:36)

Olli schrieb:

DäneMarc schrieb:

Hallöchen,
auch wenn hier alle mit kostbaren Tipps helfen und man ja sieht das die Bilder derjenigen die sich hier helfen lassen auch besser werden, bin ich doch leicht enttäuscht darüber das so gut wie immer die Schärfe kritisiert wird.
Wir alle wissen das das grösstenteils vom "verkleinern" der Bilder kommt, deswegen bin ich der Auffassung das bei der Beurteilung der Bilder die Schärfe nicht so ins Gewicht fallen darf.
Was meint ihr dazu??
Meinen Dank nochmal an die Helfer!!
Gruß Marc

Nun mal langsam. Erst mal schauen, ob da Probleme überlagert sind. Das meiste scheint bei der Nachbearbeitung zu entstehen. Ich beschäftige mich nochmal mit dem Bild, und Du bekommst es dann zum Hochladen.
Die Schärfe ist eine Spaßbremse ersten Ranges. Aber mit der 4/3 Kamera muss da schon einiges machbar sein. Wir werden das schon behoben bekommen.
Gruß, Olli

Ob krumm oder dunkel - nicht so wichtig und kann oft korrigiert werden, aber wenn das Bild unscharf ist, taugt es nichts, dass ist jedenfalls meine Meinung und Erfahrung bei der Fotografie, ohne jetzt spezifisch auf ein von dir DäneMarc, Bezug zu nehmen.
(Aber ich lasse mich gerne von Bildbearbeitungsspezialisten eines Besseren belehren).
mfg
Stefan

[Antwort schreiben] [Zurück zum Forum]

Beitragsreihenfolge:
   09.08.2025 - Schnellzug "HanseSail" nach Rostock und Warnemünde Stefan Pavel 2.3.2025 14:02

Statistik Statistik

Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.