bahnfotokiste.startbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen
Forum   Impressum

Die bergwärtsfahrende Re 6/6 11624 verlässt den 1509 m langen Pianotondo-Spiral-Tunnel und nach Überquerung eins Viaduktes auch die "Biaschina".

(ID 256713)



Die bergwärtsfahrende Re 6/6 11624 verlässt den 1509 m langen Pianotondo-Spiral-Tunnel und nach Überquerung eins Viaduktes auch die  Biaschina . 
3. April 2013

Die bergwärtsfahrende Re 6/6 11624 verlässt den 1509 m langen Pianotondo-Spiral-Tunnel und nach Überquerung eins Viaduktes auch die "Biaschina".
3. April 2013

Stefan Wohlfahrt 03.04.2013, 589 Aufrufe, 8 Kommentare

EXIF: SONY DSLR-A350, Datum 2013:04:03 14:21:07, Belichtungsdauer: 0.003 s (1/320) (1/320), Blende: f/8.0, ISO200, Brennweite: 28.00 (280/10)

8 Kommentare, Alle Kommentare
Kommentar verfassen
Hans-Gerd Seeliger 04.04.2013 11:17

Hallo Armin,
sehr schönes Bild von der Gotthard-Südrampe.
Viele Grüsse
Hans-Gerd

Stefan Wohlfahrt 04.04.2013 14:28

Hallo Hans-Gerd, der Armin wird sich über den Kommentar sicher freuen und auch gerne die Anstrengende Steigung zur Fotostelle unter die Füsse nehmen, denn er hat ja schon in Lausanne trainiert.
einen lieben Gruss Stefan

Hans und Jeanny De Rond 06.04.2013 10:16

... aber nur weil er die Metro nicht gesehen hat, obwohl er davor stand und sogar noch Bilder davon gemacht hat. ;-)
Die wunderschöne Gotthard-Aufnahme gefällt mir übrigens auch bestens, Stefan.
Einen lieben Gruß
Jeanny

Stefan Wohlfahrt 06.04.2013 17:55

Nun, trotz der vielen Tunnels gibt es am Gotthard keine Metro...
Gruss Stefan

Armin Schwarz 09.04.2013 05:58

Oh, hier ist mir was durch gegangen :D Da war wohl mein zweites Ich an der Gotthard-Südrampe ;-)

Die Metro von Lausanne bzw. der Anstieg zum Bahnhof läuft mir noch Jahre hinter her. Aber Richtig ist die anstrengende Steigung zur Fotostelle an der Gotthard-Südrampe würde ich gerne unter die Füße nehmen.

Aber diese sehr schöne Bild, das hat immer noch der Stefan gemacht, aber den Kommentar nimmt er nicht krumm.

Gruß Armin

Hans-Gerd Seeliger 09.04.2013 22:44

Hallo Stefan, hallo Armin,
da ist mir bei der Begeisterung über das Bild die falsche Anrede in die Tasten geraten. Bitte vielmals um Entschuldigung für diesen Lapsus und ich hoffe wirklich auf Nachsicht.
Viele Grüsse
Hans-Gerd

Stefan Wohlfahrt 09.04.2013 23:08

Hallo Hans-Gerd, das Bild soll für sich sprechen, da tritt der Fotograf gerne in den Hintergrund...
ich habe mich jedenfalls über deinen Kommentar sehr gefreut.
Gruss Stefan

Armin Schwarz 10.04.2013 13:33

Hallo Hans-Gerd,
ich habe mich über Deinen Kommentar auch gefreut, obwohl ich nicht der Fotograf bin ;-)
Die Nachschicht walten wir hier alle sehr gerne, denn im Grunde hatten wir hier alle unsere Freude.
Gruß Armin

Der Bahnhof von Aigle mit TPC Zügen in alle Richtungen: Der TPC Beh 2/6 545 wird als R72 130 nach Monthey fahren, der neue TPC ASD ABe 4/8 473  Glacier 3000  als R 71 432 nach Les Diablerets und der A-L BDeh 4/4 mit Bt 361 als R 70 332 nach Leysin Grand Hotel.
Zudem ist im Hintergrund eine SBB Re 460 zu erkennen, welche einen IR 90 in Richtung Lausanne schiebet. 

3. Aug. 2024
Der Bahnhof von Aigle mit TPC Zügen in alle Richtungen: Der TPC Beh 2/6 545 wird als R72 130 nach Monthey fahren, der neue TPC ASD ABe 4/8 473 "Glacier 3000" als R 71 432 nach Les Diablerets und der A-L BDeh 4/4 mit Bt 361 als R 70 332 nach Leysin Grand Hotel. Zudem ist im Hintergrund eine SBB Re 460 zu erkennen, welche einen IR 90 in Richtung Lausanne schiebet. 3. Aug. 2024
Stefan Wohlfahrt

Eine SBB Re  460 schiebt ihren IC aus EW IV Wagen durch den Bahnhof von Göschenen in Richtung Norden. Gut ein Jahr lang kommen die Reisenden via Gotthard in den Genuss der prächtigen Landschaft entlang der Gotthard Strecke, ab dem 2. September 2024 wird die Fahrt dann wieder durch en Gotthard Basis Tunnel (GBT) gehen.

4. Sept. 2023
Eine SBB Re 460 schiebt ihren IC aus EW IV Wagen durch den Bahnhof von Göschenen in Richtung Norden. Gut ein Jahr lang kommen die Reisenden via Gotthard in den Genuss der prächtigen Landschaft entlang der Gotthard Strecke, ab dem 2. September 2024 wird die Fahrt dann wieder durch en Gotthard Basis Tunnel (GBT) gehen. 4. Sept. 2023
Stefan Wohlfahrt

Die SBB Re 460 109-2 mit ihrem IR 15 nach Genève und die SBB Re 460 045-8 mit ihrem IR 90 nach Brig in Lausanne. 

31. Mai 2024
Die SBB Re 460 109-2 mit ihrem IR 15 nach Genève und die SBB Re 460 045-8 mit ihrem IR 90 nach Brig in Lausanne. 31. Mai 2024
Stefan Wohlfahrt

Gleich zwei Lok 2000 im Reisezugverkehr und erst noch von zwei verschiedenen Gesellschafen: In Interlaken Ost wartet die BLS Re 465 005 mit dem GoldenPass Express nach Montreux und eine SBB RE 460 mit einen IC nach Basel auf die Abfahrt. 

16. Jan. 2024
Gleich zwei Lok 2000 im Reisezugverkehr und erst noch von zwei verschiedenen Gesellschafen: In Interlaken Ost wartet die BLS Re 465 005 mit dem GoldenPass Express nach Montreux und eine SBB RE 460 mit einen IC nach Basel auf die Abfahrt. 16. Jan. 2024
Stefan Wohlfahrt






Statistik Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.