Die eigentlich „weiße“ SIEMENS Vectron MS 193 512-1 (91 80 6193 512-1 D-ELOC) der ELL - European Locomotive Leasing (Wien) hat am 01 Juli 2025 mit einem KLV-Zug in Richtung Köln fahrend im Hauptbahnhof Koblenz Hp 0.
Nochmals einen lieben Gruß an den sehr netten Lokführer zurück. Leider war eine richtige Unterhaltung über die Gleise hinweg, wegen dem durchfahrendem Gegenzug, nicht richtig möglich und nach einem eingefahren FLIRT gar nicht mehr.
Die SIEMENS Vectron MS - 6.4 MW wurde 2023 von Siemens in München-Allach unter der Fabriknummer 23530 gebaut. Sie ist in der Variante A10-7i ausgeführt und hat so die Zulassungen für Deutschland, Österreich, Polen, Tschechien, Slowakei, Ungarn, Niederlande, Rumänien und Bulgarien (D / A / PL / CZ / SK / H / NL / RO und BG).
So besitzt die Variante MS A10-7i folgende Zugsicherungssysteme: ETCS BaseLine 3, sowie für Deutschland (PZB90 / LZB80 (CIR-ELKE I)), für Österreich (ETCS Level 1 mit Euroloop, ETCS Level 2, PZB90 / LZB80), für Polen (SHP), für Tschechien und die Slowakei (LS (Mirel)), für Ungarn (ETCS Level 1, EVM (Mirel)) für die Niederlande (ETCS Level 1, ETCS Level 2, ATB-EGvV) und für Rumänien und Bulgarien (PZB90).
Armin Schwarz
Die eigentlich „weiße“ SIEMENS Vectron MS 193 512-1 (91 80 6193 512-1 D-ELOC) der ELL - European Locomotive Leasing (Wien) hat am 01 Juli 2025 mit einem KLV-Zug in Richtung Köln fahrend im Hauptbahnhof Koblenz Hp 0.
Nochmals einen lieben Gruß an den sehr netten Lokführer zurück. Leider war eine richtige Unterhaltung über die Gleise hinweg, wegen dem durchfahrendem Gegenzug, nicht richtig möglich und nach einem eingefahren FLIRT gar nicht mehr.
Die SIEMENS Vectron MS - 6.4 MW wurde 2023 von Siemens in München-Allach unter der Fabriknummer 23530 gebaut. Sie ist in der Variante A10-7i ausgeführt und hat so die Zulassungen für Deutschland, Österreich, Polen, Tschechien, Slowakei, Ungarn, Niederlande, Rumänien und Bulgarien (D / A / PL / CZ / SK / H / NL / RO und BG).
So besitzt die Variante MS A10-7i folgende Zugsicherungssysteme: ETCS BaseLine 3, sowie für Deutschland (PZB90 / LZB80 (CIR-ELKE I)), für Österreich (ETCS Level 1 mit Euroloop, ETCS Level 2, PZB90 / LZB80), für Polen (SHP), für Tschechien und die Slowakei (LS (Mirel)), für Ungarn (ETCS Level 1, EVM (Mirel)) für die Niederlande (ETCS Level 1, ETCS Level 2, ATB-EGvV) und für Rumänien und Bulgarien (PZB90).
Armin Schwarz
Die 103 235-8 (91 80 6103 235-8 D-DB) mit IC 91300 (mit TEE-Rheingold Wagen) steht am 03.04.2010 im Koblenzer Hauptbahnhof zur Weiterfahrt nach Trier Hbf bereit. Der Zug fuhr anlässlich des Dampfspektakels 2010. Der Sonderzug fuhr als TEE Rheingold die Verbindung Dortmund – Essen – Duisburg – Köln – Koblenz – Trier. Den Zug konnte man mit einem normalen IC-Ticket in der 2. Klasse buchen.
Die Lok wurde 1973 von Henschel in Kassel unter der Fabriknummer 31782 gebaut, der elektrische Teil ist von BBC (Brown, Boveri & Cie AG).
Armin Schwarz
Die 185 300-1 (91 80 6185 300-1 D-DB) der DB Cargo AG fährt am 14.06.2013 mit einem LKW Walter KLV-Zug durch den Hbf Koblenz in nördlicher Richtung.
Die TRAXX F140 AC2 wurde 2007 bei Bombardier in Kassel unter der Fabriknummer 34168 gebaut. Armin Schwarz
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.