bahnfotokiste.startbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen
Forum   Impressum

146 127 mit Werbung für den Erholungsort "Marienhafe" und 146 125 (am Zugende) sind am 14.08.2021 mit einer RB22 auf dem Weg nach Frankfurt Hbf und wurden dabei zwischen Niederbrechen und

(ID 756825)



146 127 mit Werbung für den Erholungsort  Marienhafe  und 146 125 (am Zugende) sind am 14.08.2021 mit einer RB22 auf dem Weg nach Frankfurt Hbf und wurden dabei zwischen Niederbrechen und Oberbrechen fotografiert. 
Mittlerweile wurde 146 127 in Dessau modernisiert, ihre Werbung hat sie dabei leider verloren.

146 127 mit Werbung für den Erholungsort "Marienhafe" und 146 125 (am Zugende) sind am 14.08.2021 mit einer RB22 auf dem Weg nach Frankfurt Hbf und wurden dabei zwischen Niederbrechen und Oberbrechen fotografiert.
Mittlerweile wurde 146 127 in Dessau modernisiert, ihre Werbung hat sie dabei leider verloren.

Fabian Laßmann https://www.youtube.com/channel/UCfm8SjUp8OZvGu8Vs22oFpQ 16.11.2021, 117 Aufrufe, 0 Kommentare

0 Kommentare, Alle Kommentare
Kommentar verfassen
ME 146-09 verlasst am 2 Mai 2024 Celle mit ein RE nach Hamburg. Ab Dezember 2027 gibt es keine Metronom-Züge mehr, so wer diese Züge fotografieren möchte, darf sich ein klein Bisschen beeilen.
ME 146-09 verlasst am 2 Mai 2024 Celle mit ein RE nach Hamburg. Ab Dezember 2027 gibt es keine Metronom-Züge mehr, so wer diese Züge fotografieren möchte, darf sich ein klein Bisschen beeilen.
Leon Schrijvers

Die 146 128 (91 80 6146 128-4 D-DB) der DB Regio – Mitte steht am 21.03.2023, mit dem RE 20 „Main-Lahn-Express“ nach Limburg (Lahn), zur Abfahrt bereit.

Die TRAXX P160 AC1 wurde 2005 bei Bombardier in Kassel unter der Fabriknummer 34061 gebaut. Die Type TRAXX P160 AC1 (2. Bauserie) wurde in den Jahren 2003 bis 2005 ausgeliefert. Diese Loks sind eine technische Variante der Baureihe 185, wobei diese aber nur für den Einsatz unter 15 kV 16,7 Hz vorgesehen sind. Daher hat DB Regio diese Loks als Baureihe 146.1 eingeordnet. Sie haben eine wesentlich höhere Nennleistung als die ursprüngliche BR 146.0 (bei diesen wurde 2010 ein leistungssteigernder Umbau durchgeführt). 

TECHNISCHE DATEN:
Spurweite: 1.435 mm 
Achsanordnung: Bo`Bo` 
Länge über Puffer: 18.900 mm 
Dienstgewicht: 84 t
Radsatzlast: 21 t 
Nennleistung (Dauerleistung): 5.600 kW (7.600 PS) 
Anfahrzugkraft: 300 kN 
Antrieb: Hohlwellenantrieb 
Höchstgeschwindigkeit: 160 km/h 
Fahrdrahtspannung: 15 kV 16,7 Hz 
Die 146 128 (91 80 6146 128-4 D-DB) der DB Regio – Mitte steht am 21.03.2023, mit dem RE 20 „Main-Lahn-Express“ nach Limburg (Lahn), zur Abfahrt bereit. Die TRAXX P160 AC1 wurde 2005 bei Bombardier in Kassel unter der Fabriknummer 34061 gebaut. Die Type TRAXX P160 AC1 (2. Bauserie) wurde in den Jahren 2003 bis 2005 ausgeliefert. Diese Loks sind eine technische Variante der Baureihe 185, wobei diese aber nur für den Einsatz unter 15 kV 16,7 Hz vorgesehen sind. Daher hat DB Regio diese Loks als Baureihe 146.1 eingeordnet. Sie haben eine wesentlich höhere Nennleistung als die ursprüngliche BR 146.0 (bei diesen wurde 2010 ein leistungssteigernder Umbau durchgeführt). TECHNISCHE DATEN: Spurweite: 1.435 mm Achsanordnung: Bo`Bo` Länge über Puffer: 18.900 mm Dienstgewicht: 84 t Radsatzlast: 21 t Nennleistung (Dauerleistung): 5.600 kW (7.600 PS) Anfahrzugkraft: 300 kN Antrieb: Hohlwellenantrieb Höchstgeschwindigkeit: 160 km/h Fahrdrahtspannung: 15 kV 16,7 Hz 
Armin Schwarz

Blick vom Bahnhof auf das Stellwerk Norden Fahrdienstleiter (Nf) am 01.05.2022, während rechts die 146 102-9 mit dem RE 1 nach Hannover den Bahnhof erreicht.
Blick vom Bahnhof auf das Stellwerk Norden Fahrdienstleiter (Nf) am 01.05.2022, während rechts die 146 102-9 mit dem RE 1 nach Hannover den Bahnhof erreicht.
Armin Schwarz

Hier wird der Endbahnhof wieder zum Startbahnhof.....
Eine 146.1 und 7 Doppelstockwagen der DB Regio Nord erreichen am 30.04.2022, mit dem RE 1 (Hannover – Bremen – Oldenburg (Oldb) - Emden – Norddeich Mole), den Zielbahnhof Norddeich Mole. Links der Fähranleger nach der Nordsee Insel Juist, rechts hinter dem Bahnhof der Fähranleger nach Norderney.
Hier wird der Endbahnhof wieder zum Startbahnhof..... Eine 146.1 und 7 Doppelstockwagen der DB Regio Nord erreichen am 30.04.2022, mit dem RE 1 (Hannover – Bremen – Oldenburg (Oldb) - Emden – Norddeich Mole), den Zielbahnhof Norddeich Mole. Links der Fähranleger nach der Nordsee Insel Juist, rechts hinter dem Bahnhof der Fähranleger nach Norderney.
Armin Schwarz






Statistik Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.