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KM ER75-006 steht am 2 Mai 2016 in Warszawa Wschodnia.

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KM ER75-006 steht am 2 Mai 2016 in Warszawa Wschodnia.

KM ER75-006 steht am 2 Mai 2016 in Warszawa Wschodnia.

Leon schrijvers 09.12.2019, 180 Aufrufe, 0 Kommentare

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Zwei gekuppelte vierteilige elektrische Triebzüge vom Typ Stadler Flirt ED75 (2 140 xxx-x) der Koleje Mazowieckie - KMKOL (Masowische Eisenbahnen), überqueren auf der Most Średnicowy (deutsch: Durchmesserbrücke) in Warschau am 26 Juni 2017 die Weichsel in Richtung Westen in die Stadt und erreichen bald Warszawa Centralna (Warschau Zentralbahnhof).
Zwei gekuppelte vierteilige elektrische Triebzüge vom Typ Stadler Flirt ED75 (2 140 xxx-x) der Koleje Mazowieckie - KMKOL (Masowische Eisenbahnen), überqueren auf der Most Średnicowy (deutsch: Durchmesserbrücke) in Warschau am 26 Juni 2017 die Weichsel in Richtung Westen in die Stadt und erreichen bald Warszawa Centralna (Warschau Zentralbahnhof).
Armin Schwarz

Der vierteilige elektrische Triebzüge vom Typ Stadler Flirt ED75-001 (2 140 000 -2) der Koleje Mazowieckie - KMKOL (Masowische Eisenbahnen), hat am 26 Juni 2017 den Bahnhof Warszawa Ochota (in Warschau) verlassen.

Als Resultat einer Ausschreibung in Polen konnten Ende Juni 2006 die Verträge für 14 vierteilige Flirt für den Verkehr in den Regionen Masowien (zehn Einheiten) und Schlesien (vier Einheiten) in Polen unterzeichnet werden. Das Auftragsvolumen belief sich auf rund 100 Millionen Schweizer Franken und umfasste auch Serviceleistungen und die Schulung des Personals. Die Ablieferung der Fahrzeuge erfolgte zwischen Herbst 2007 und Ende 2008. Mit dem Gewinn der Ausschreibung einher ging der Entscheid von Stadler Rail, im polnischen Siedlce eine Tochtergesellschaft für die Endmontage der Züge zu gründen. Einerseits wird dadurch versucht, sich auf dem polnischen Markt zu etablieren und weitere Fahrzeuge zu verkaufen, andererseits ist es damit möglich, die Kosten gegenüber einer vollständigen Fertigung in der Schweiz oder in Deutschland zu senken.

Ab Frühling 2014 wurden 20 zweiteilige Flirt 3 für den Verkehr im Großraum Łódź (Łódzka Kolej Aglomeracyjna ŁKA) geliefert. 2015 nahm PKP Intercity 20 achtteilige elektrische Flirt 3 für den Fernverkehr Polens in Betrieb. Die Triebzüge in Fernverkehrsausführung sind mit Wagen erster und zweiter Klasse sowie mit einem Bistroabteil ausgestattet. Im Januar 2018 schlossen Koleje Mazowieckie und Stadler Polska eine Rahmenvereinbarung über die Lieferung von weiteren 71 elektrischen Flirt ab. Die Bestellung ist der größte Auftrag für den Kauf von Schienenfahrzeugen in der Geschichte der polnischen Eisenbahnen. Die im Werk Siedlce hergestellten Züge werden in sechs Serien geliefert.
Der vierteilige elektrische Triebzüge vom Typ Stadler Flirt ED75-001 (2 140 000 -2) der Koleje Mazowieckie - KMKOL (Masowische Eisenbahnen), hat am 26 Juni 2017 den Bahnhof Warszawa Ochota (in Warschau) verlassen. Als Resultat einer Ausschreibung in Polen konnten Ende Juni 2006 die Verträge für 14 vierteilige Flirt für den Verkehr in den Regionen Masowien (zehn Einheiten) und Schlesien (vier Einheiten) in Polen unterzeichnet werden. Das Auftragsvolumen belief sich auf rund 100 Millionen Schweizer Franken und umfasste auch Serviceleistungen und die Schulung des Personals. Die Ablieferung der Fahrzeuge erfolgte zwischen Herbst 2007 und Ende 2008. Mit dem Gewinn der Ausschreibung einher ging der Entscheid von Stadler Rail, im polnischen Siedlce eine Tochtergesellschaft für die Endmontage der Züge zu gründen. Einerseits wird dadurch versucht, sich auf dem polnischen Markt zu etablieren und weitere Fahrzeuge zu verkaufen, andererseits ist es damit möglich, die Kosten gegenüber einer vollständigen Fertigung in der Schweiz oder in Deutschland zu senken. Ab Frühling 2014 wurden 20 zweiteilige Flirt 3 für den Verkehr im Großraum Łódź (Łódzka Kolej Aglomeracyjna ŁKA) geliefert. 2015 nahm PKP Intercity 20 achtteilige elektrische Flirt 3 für den Fernverkehr Polens in Betrieb. Die Triebzüge in Fernverkehrsausführung sind mit Wagen erster und zweiter Klasse sowie mit einem Bistroabteil ausgestattet. Im Januar 2018 schlossen Koleje Mazowieckie und Stadler Polska eine Rahmenvereinbarung über die Lieferung von weiteren 71 elektrischen Flirt ab. Die Bestellung ist der größte Auftrag für den Kauf von Schienenfahrzeugen in der Geschichte der polnischen Eisenbahnen. Die im Werk Siedlce hergestellten Züge werden in sechs Serien geliefert.
Armin Schwarz






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