bahnfotokiste.startbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen
Forum   Impressum

Die Tm 2/2 237 806-5 "SCHOEMA" im Dienste der Cellulosefabrik Attisholz.

(ID 357934)



Die Tm 2/2 237 806-5  SCHOEMA  im Dienste der Cellulosefabrik Attisholz. Die ehemalige Cellulosefabrik Attisholz wurde Ende 2008 von ihrem letzten Eigentümer Borregard, einem Tochterunternehmen des norwegishen Mischkonzerns Orkla, geschlossen. Noch im Jahre 2007 wurde auf vollen Touren gearbeitet. Sehr oft pendelten Ganzzüge der Rail Cargo Austria mit Holzschnitzel-Container der Firma inno freight aus Bruck an der Mur zwischen Domat/Ems und Luterbach-Attisholz. Begegnung der fabrikeigenen Rangierlok Tm 2/2 237 806-5  SCHOEMA  und der BLS-Doppeltraktion Re 4/4 173 und Re 4/4 177 die den langen Zug von Domat/Ems nach Luterbach-Attisholz brachten am 21. April 2007.
Foto: Walter Ruetsch

Die Tm 2/2 237 806-5 "SCHOEMA" im Dienste der Cellulosefabrik Attisholz. Die ehemalige Cellulosefabrik Attisholz wurde Ende 2008 von ihrem letzten Eigentümer Borregard, einem Tochterunternehmen des norwegishen Mischkonzerns Orkla, geschlossen. Noch im Jahre 2007 wurde auf vollen Touren gearbeitet. Sehr oft pendelten Ganzzüge der Rail Cargo Austria mit Holzschnitzel-Container der Firma inno freight aus Bruck an der Mur zwischen Domat/Ems und Luterbach-Attisholz. Begegnung der fabrikeigenen Rangierlok Tm 2/2 237 806-5 "SCHOEMA" und der BLS-Doppeltraktion Re 4/4 173 und Re 4/4 177 die den langen Zug von Domat/Ems nach Luterbach-Attisholz brachten am 21. April 2007.
Foto: Walter Ruetsch

Walter Ruetsch 05.08.2014, 541 Aufrufe, 0 Kommentare

0 Kommentare, Alle Kommentare
Kommentar verfassen
Mit der Auslieferung des letzten  Refit -Autotunnel-Zugs dürften die Einsätze der BLS Re 4/4 eingültig vorbei sein. In Kandersteg stehen aufgebügelt die beiden BLS Re 4/4 192 und 184 und warten auf einen nächsten Einsatz. 
Beim Einstellen dieses Bildes (23.12.25) war die BLS Re 184 bereits ausgemustert, die Re 4/4 195 hingegen steht zum Verkauf. 

12. Sept. 2024
Mit der Auslieferung des letzten "Refit"-Autotunnel-Zugs dürften die Einsätze der BLS Re 4/4 eingültig vorbei sein. In Kandersteg stehen aufgebügelt die beiden BLS Re 4/4 192 und 184 und warten auf einen nächsten Einsatz. Beim Einstellen dieses Bildes (23.12.25) war die BLS Re 184 bereits ausgemustert, die Re 4/4 195 hingegen steht zum Verkauf. 12. Sept. 2024
Stefan Wohlfahrt

Die BLS Re 4/4 195 erreicht mit ihrem Tunnel-Autozug von Iselle kommend ihre Ziel Brig.

12. Sept. 2024
Die BLS Re 4/4 195 erreicht mit ihrem Tunnel-Autozug von Iselle kommend ihre Ziel Brig. 12. Sept. 2024
Stefan Wohlfahrt

In Iselle wartet die BLS Re 4/4 195 auf die Abfaht mit ihrem Autotunnelzug nach Brig. 

12. Sept. 2024
In Iselle wartet die BLS Re 4/4 195 auf die Abfaht mit ihrem Autotunnelzug nach Brig. 12. Sept. 2024
Stefan Wohlfahrt

BLS 172 wird als Schiebelok am 24 Mai 2002 in SPiez an einem KLV angekuppelt.
BLS 172 wird als Schiebelok am 24 Mai 2002 in SPiez an einem KLV angekuppelt.
Leon Schrijvers






Statistik Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.