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"Mischbetrieb" bei der BLM: nur kurze Zeit sind auch Systembedingt die neuen Be 4/6 mit den aktuellen Be 4/4 gemeinsam im Einsatz.

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 Mischbetrieb  bei der BLM: nur kurze Zeit sind auch Systembedingt die neuen Be 4/6 mit den aktuellen Be 4/4 gemeinsam im Einsatz. Durch getätigte Baumassnahme und die länge der neune Züge ist es jedoch gar nicht so einfach dem Mischbetrieb mit beiden Zügen auf einem Bild festzuhalten. Hier ein Versuch in der Station Winteregg mit dem BLM Be 4/4 21 auf der Fahrt nach der Grütschalp und dem einfahrenden Be 4/6 102  Mönch  auf dem Weg nach Mürren. 23. Juli 2024

"Mischbetrieb" bei der BLM: nur kurze Zeit sind auch Systembedingt die neuen Be 4/6 mit den aktuellen Be 4/4 gemeinsam im Einsatz. Durch getätigte Baumassnahme und die länge der neune Züge ist es jedoch gar nicht so einfach dem Mischbetrieb mit beiden Zügen auf einem Bild festzuhalten. Hier ein Versuch in der Station Winteregg mit dem BLM Be 4/4 21 auf der Fahrt nach der Grütschalp und dem einfahrenden Be 4/6 102 "Mönch" auf dem Weg nach Mürren. 23. Juli 2024

Stefan Wohlfahrt 24.07.2024, 20 Aufrufe, 0 Kommentare

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In Grütschalp wird der neue BLM Be 4/6 102  Mönch  bereitgestellt. 

8. August 2024
In Grütschalp wird der neue BLM Be 4/6 102 "Mönch" bereitgestellt. 8. August 2024
Stefan Wohlfahrt

Der BLM Be 4/4 31  LISI  ist zwischen Winteregg und Grütschalp unterwegs. Zurzeit fahrend die aktuellen Be 4/4 und dien neuen Be 4/6 im Mischbetrieb, wird dann aber im Spätherbst die Fahrleitungsspannung für die Be 4/6 angepasst, d,h. erhöht, können die Be 4/4 nicht mehr eingesetzt werden. Dafür sind die neuen Be 4/6 dann aber auch schneller unterwegs (50 km/h statt heute 30 km/h) und somit kann ein Umlauf eingespart werden. 
Der lange Rede kurzer Sinn, es ist der letzte Sommer für das Lisi auf der Alp...

8. Aug. 2024
Der BLM Be 4/4 31 "LISI" ist zwischen Winteregg und Grütschalp unterwegs. Zurzeit fahrend die aktuellen Be 4/4 und dien neuen Be 4/6 im Mischbetrieb, wird dann aber im Spätherbst die Fahrleitungsspannung für die Be 4/6 angepasst, d,h. erhöht, können die Be 4/4 nicht mehr eingesetzt werden. Dafür sind die neuen Be 4/6 dann aber auch schneller unterwegs (50 km/h statt heute 30 km/h) und somit kann ein Umlauf eingespart werden. Der lange Rede kurzer Sinn, es ist der letzte Sommer für das Lisi auf der Alp... 8. Aug. 2024
Stefan Wohlfahrt

Der neue BLM Be 4/4 101  Eiger  ist als R66 3744 von Mürren nach Grütschalp unterwegs und nun in Winteregg eingetroffen, wo es den Gegenzug abzuwarten gilt.

8. August 2024
Der neue BLM Be 4/4 101 "Eiger" ist als R66 3744 von Mürren nach Grütschalp unterwegs und nun in Winteregg eingetroffen, wo es den Gegenzug abzuwarten gilt. 8. August 2024
Stefan Wohlfahrt

Nun sind die BLM Be 4/6 im Planbetrieb zu sehen. Zur Zeit fahren sie mit den aktuellen Triebwagen Be 4/4 21, 23 und 31 im Mischbetrieb, was fototechnisch gar nicht so einfach zu zeigen ist. Der BLM 4/6 102  Mönch  ist als R66 3747 von der Grütschalp nach Mürren im nebligen Wald schon fast am Ziel seiner Fahrt über die kurvenreiche Strecke, deren Höchstgeschwindigkeit für die neuen Züge bei 50 Km/h liegen wird, wobei dafür die Fahrdrahtspannung erhöht werden muss (was ein Einsatz der aktuellen Triebwagen Be 4/4 verunmöglicht). Vorteil: durch die schnellere Fahrt genügen künftig zwei statt drei Züge um die Umläufe abzudecken.   

23. Juli 2024
Nun sind die BLM Be 4/6 im Planbetrieb zu sehen. Zur Zeit fahren sie mit den aktuellen Triebwagen Be 4/4 21, 23 und 31 im Mischbetrieb, was fototechnisch gar nicht so einfach zu zeigen ist. Der BLM 4/6 102 "Mönch" ist als R66 3747 von der Grütschalp nach Mürren im nebligen Wald schon fast am Ziel seiner Fahrt über die kurvenreiche Strecke, deren Höchstgeschwindigkeit für die neuen Züge bei 50 Km/h liegen wird, wobei dafür die Fahrdrahtspannung erhöht werden muss (was ein Einsatz der aktuellen Triebwagen Be 4/4 verunmöglicht). Vorteil: durch die schnellere Fahrt genügen künftig zwei statt drei Züge um die Umläufe abzudecken. 23. Juli 2024
Stefan Wohlfahrt






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