bahnfotokiste.startbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen
Forum   Impressum

Die Mehrzahl der alten ASD Fahrleitungsmasten auf dem Strassenabschnitt in Aigle haben bisher erfolgreich jeder Modernisierung widerstanden und verrichten auch weiterhin ihren Dienst.

(ID 638134)



Die Mehrzahl der alten ASD Fahrleitungsmasten auf dem Strassenabschnitt in Aigle haben bisher erfolgreich jeder Modernisierung widerstanden und verrichten auch weiterhin ihren Dienst. Das Bild zeigt den TPC BDe 4/4 403 mit seinem Bt 434 als Regionalzug 432 kurz nach der Haltestelle Aigle Place du Marché auf der Fahrt nach Les Diablerets.
18. Nov. 2018

Die Mehrzahl der alten ASD Fahrleitungsmasten auf dem Strassenabschnitt in Aigle haben bisher erfolgreich jeder Modernisierung widerstanden und verrichten auch weiterhin ihren Dienst. Das Bild zeigt den TPC BDe 4/4 403 mit seinem Bt 434 als Regionalzug 432 kurz nach der Haltestelle Aigle Place du Marché auf der Fahrt nach Les Diablerets.
18. Nov. 2018

Stefan Wohlfahrt 18.11.2018, 344 Aufrufe, 0 Kommentare

EXIF: SONY ILCA-77M2, Datum 2018:11:18 11:04:04, Belichtungsdauer: 1/640, Blende: 80/10, ISO125, Brennweite: 240/10

0 Kommentare, Alle Kommentare
Kommentar verfassen
Eine der wohl  berühmtesten  Zugkreuzung in der Schweiz: in La Sange kreuzen sich einmal pro (Werk)-Tag die transN Züge R22 9921 und 9920. Der transN BDe 4/4 6 ist auf der Fahrt nach La Chaux de Fonds und der BDe 4/4 N° 8 als Gegenzug nach Les Ponts-de-Martel. Das Bild zeigt auch schön die farblichen Unterschiede der beiden cnm BDe 4/4 6 und 8. Fotostandpunkt beim örtlichen Bahnübergang.

27. Juni 2024
Eine der wohl "berühmtesten" Zugkreuzung in der Schweiz: in La Sange kreuzen sich einmal pro (Werk)-Tag die transN Züge R22 9921 und 9920. Der transN BDe 4/4 6 ist auf der Fahrt nach La Chaux de Fonds und der BDe 4/4 N° 8 als Gegenzug nach Les Ponts-de-Martel. Das Bild zeigt auch schön die farblichen Unterschiede der beiden cnm BDe 4/4 6 und 8. Fotostandpunkt beim örtlichen Bahnübergang. 27. Juni 2024
Stefan Wohlfahrt

Nachdem der BDe 4/4 La Sagne in Richtung La Chaux-de-Fonds verlassen hat und bereits nicht mehr zu sehen ist, macht sich auch der BDe 4/4 N° 8 auf den Weg, um sein Ziel Les Ponts de Martel zu erreichen. 

27. Juni 2024
Nachdem der BDe 4/4 La Sagne in Richtung La Chaux-de-Fonds verlassen hat und bereits nicht mehr zu sehen ist, macht sich auch der BDe 4/4 N° 8 auf den Weg, um sein Ziel Les Ponts de Martel zu erreichen. 27. Juni 2024
Stefan Wohlfahrt

Der BDe 4/4 10 wurde im Jahre 1928 in Betrieb genommen. Gebaut hat dieser Triebwagen die Schweizerischen Wagonfabrik in Schlieren und die Maschinenfabrik Oerlikon, beide Werke sind nicht weit von der Bremgarten Dietikon Bahn entfernt im Limmattal bzw. bei Zürich. Der 16.22 Meter lange, 32 Tonnen schwere und 45 Km/h schnelle Triebwagen stand mit seinem Schwesterfahrzeug BDe 4/4 11 bis 1986 bei der BD im Einsatz. Während der BDe 4/4 11 mittlerweile ausrangiert wurde, konnte der BDe 4/4 10 zum Gesellschaftswagen umgebaut werden. Der heute als  Mutschälle-Zähni  im Sonderzug Einsatz stehende Triebwagen bietet in vielerlei Hinsicht einen geschätzten Beitrag im exklusiven Nostalgieverkehr und einen interessanten Gegensatz zum Planverkehr. Heute wartet das  Mutschälle-Zähni  auf den Einsatz als  Fondue-Tram  im Rahmen des bekannten Weihnachtsmarkts von Bremgarten. (Fotostandpunkt: auf dem Bahnsteig) 6. Dez. 2024
Der BDe 4/4 10 wurde im Jahre 1928 in Betrieb genommen. Gebaut hat dieser Triebwagen die Schweizerischen Wagonfabrik in Schlieren und die Maschinenfabrik Oerlikon, beide Werke sind nicht weit von der Bremgarten Dietikon Bahn entfernt im Limmattal bzw. bei Zürich. Der 16.22 Meter lange, 32 Tonnen schwere und 45 Km/h schnelle Triebwagen stand mit seinem Schwesterfahrzeug BDe 4/4 11 bis 1986 bei der BD im Einsatz. Während der BDe 4/4 11 mittlerweile ausrangiert wurde, konnte der BDe 4/4 10 zum Gesellschaftswagen umgebaut werden. Der heute als "Mutschälle-Zähni" im Sonderzug Einsatz stehende Triebwagen bietet in vielerlei Hinsicht einen geschätzten Beitrag im exklusiven Nostalgieverkehr und einen interessanten Gegensatz zum Planverkehr. Heute wartet das "Mutschälle-Zähni" auf den Einsatz als "Fondue-Tram" im Rahmen des bekannten Weihnachtsmarkts von Bremgarten. (Fotostandpunkt: auf dem Bahnsteig) 6. Dez. 2024
Stefan Wohlfahrt

Als die ASD noch Blau war... Durch die Weinberge kurvend, erreicht ein Regionalzug mit dem Bt 434 an der Spitze und einem BDe 4/4 in Kürze sein Ziel Aigle. 

4. Feb. 2011
Als die ASD noch Blau war... Durch die Weinberge kurvend, erreicht ein Regionalzug mit dem Bt 434 an der Spitze und einem BDe 4/4 in Kürze sein Ziel Aigle. 4. Feb. 2011
Stefan Wohlfahrt






Statistik Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.