bahnfotokiste.startbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen
Forum   Impressum

Der Zug von Leysin nach Aigle hatte leider etwas zu wenig Verspätung - aber der dreiteilige ASD Zug in den Weinreben oberhalb von Aigle ist ja auch ein sehenswertes Sujet.

(ID 837121)



Der Zug von Leysin nach Aigle hatte leider etwas zu wenig Verspätung - aber der dreiteilige ASD Zug in den Weinreben oberhalb von Aigle ist ja auch ein sehenswertes Sujet. Dieser TPC Regionalzug 71 mit dem ASD BDe 4/4 402, dem Bt 431 und dem ASD BDe 4/4 403 ist auf dem Weg von Les Diablerets nach Aigle. 

27. Jan. 2024

Der Zug von Leysin nach Aigle hatte leider etwas zu wenig Verspätung - aber der dreiteilige ASD Zug in den Weinreben oberhalb von Aigle ist ja auch ein sehenswertes Sujet. Dieser TPC Regionalzug 71 mit dem ASD BDe 4/4 402, dem Bt 431 und dem ASD BDe 4/4 403 ist auf dem Weg von Les Diablerets nach Aigle.

27. Jan. 2024

Stefan Wohlfahrt 27.01.2024, 162 Aufrufe, 1 Kommentar

EXIF: SONY ILCA-77M2, Datum 2024:01:27 12:30:24, Belichtungsdauer: 1/400, Blende: 80/10, ISO100, Brennweite: 280/10

1 Kommentar, Alle Kommentare
Kommentar verfassen
Stefan Wohlfahrt 28.01.2024 18:30

Hallo Karl,
danke für deinen Kommentar. Da die Triebwagen und die aus dem 1966 stammenden Steuerwagen (hier als Mittelwagen unterwegs) demnächst durch neue Züge ersetzt werden, nutze ich noch die Zeit um die aktuellen Zuge zu fotografieren.
einen lieben Gruss
Stefan

Eine der wohl  berühmtesten  Zugkreuzung in der Schweiz: in La Sange kreuzen sich einmal pro (Werk)-Tag die transN Züge R22 9921 und 9920. Der transN BDe 4/4 6 ist auf der Fahrt nach La Chaux de Fonds und der BDe 4/4 N° 8 als Gegenzug nach Les Ponts-de-Martel. Das Bild zeigt auch schön die farblichen Unterschiede der beiden cnm BDe 4/4 6 und 8. Fotostandpunkt beim örtlichen Bahnübergang.

27. Juni 2024
Eine der wohl "berühmtesten" Zugkreuzung in der Schweiz: in La Sange kreuzen sich einmal pro (Werk)-Tag die transN Züge R22 9921 und 9920. Der transN BDe 4/4 6 ist auf der Fahrt nach La Chaux de Fonds und der BDe 4/4 N° 8 als Gegenzug nach Les Ponts-de-Martel. Das Bild zeigt auch schön die farblichen Unterschiede der beiden cnm BDe 4/4 6 und 8. Fotostandpunkt beim örtlichen Bahnübergang. 27. Juni 2024
Stefan Wohlfahrt

Nachdem der BDe 4/4 La Sagne in Richtung La Chaux-de-Fonds verlassen hat und bereits nicht mehr zu sehen ist, macht sich auch der BDe 4/4 N° 8 auf den Weg, um sein Ziel Les Ponts de Martel zu erreichen. 

27. Juni 2024
Nachdem der BDe 4/4 La Sagne in Richtung La Chaux-de-Fonds verlassen hat und bereits nicht mehr zu sehen ist, macht sich auch der BDe 4/4 N° 8 auf den Weg, um sein Ziel Les Ponts de Martel zu erreichen. 27. Juni 2024
Stefan Wohlfahrt

Der BDe 4/4 10 wurde im Jahre 1928 in Betrieb genommen. Gebaut hat dieser Triebwagen die Schweizerischen Wagonfabrik in Schlieren und die Maschinenfabrik Oerlikon, beide Werke sind nicht weit von der Bremgarten Dietikon Bahn entfernt im Limmattal bzw. bei Zürich. Der 16.22 Meter lange, 32 Tonnen schwere und 45 Km/h schnelle Triebwagen stand mit seinem Schwesterfahrzeug BDe 4/4 11 bis 1986 bei der BD im Einsatz. Während der BDe 4/4 11 mittlerweile ausrangiert wurde, konnte der BDe 4/4 10 zum Gesellschaftswagen umgebaut werden. Der heute als  Mutschälle-Zähni  im Sonderzug Einsatz stehende Triebwagen bietet in vielerlei Hinsicht einen geschätzten Beitrag im exklusiven Nostalgieverkehr und einen interessanten Gegensatz zum Planverkehr. Heute wartet das  Mutschälle-Zähni  auf den Einsatz als  Fondue-Tram  im Rahmen des bekannten Weihnachtsmarkts von Bremgarten. (Fotostandpunkt: auf dem Bahnsteig) 6. Dez. 2024
Der BDe 4/4 10 wurde im Jahre 1928 in Betrieb genommen. Gebaut hat dieser Triebwagen die Schweizerischen Wagonfabrik in Schlieren und die Maschinenfabrik Oerlikon, beide Werke sind nicht weit von der Bremgarten Dietikon Bahn entfernt im Limmattal bzw. bei Zürich. Der 16.22 Meter lange, 32 Tonnen schwere und 45 Km/h schnelle Triebwagen stand mit seinem Schwesterfahrzeug BDe 4/4 11 bis 1986 bei der BD im Einsatz. Während der BDe 4/4 11 mittlerweile ausrangiert wurde, konnte der BDe 4/4 10 zum Gesellschaftswagen umgebaut werden. Der heute als "Mutschälle-Zähni" im Sonderzug Einsatz stehende Triebwagen bietet in vielerlei Hinsicht einen geschätzten Beitrag im exklusiven Nostalgieverkehr und einen interessanten Gegensatz zum Planverkehr. Heute wartet das "Mutschälle-Zähni" auf den Einsatz als "Fondue-Tram" im Rahmen des bekannten Weihnachtsmarkts von Bremgarten. (Fotostandpunkt: auf dem Bahnsteig) 6. Dez. 2024
Stefan Wohlfahrt

Als die ASD noch Blau war... Durch die Weinberge kurvend, erreicht ein Regionalzug mit dem Bt 434 an der Spitze und einem BDe 4/4 in Kürze sein Ziel Aigle. 

4. Feb. 2011
Als die ASD noch Blau war... Durch die Weinberge kurvend, erreicht ein Regionalzug mit dem Bt 434 an der Spitze und einem BDe 4/4 in Kürze sein Ziel Aigle. 4. Feb. 2011
Stefan Wohlfahrt






Statistik Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.