bahnfotokiste.startbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen
Forum   Impressum

Noch ist es grün zwischen den Gleisen auf der Hellertatbahn (KBS 462), fragt sich nur wie lange: Ein Unkrautbekämpfungszug (Spritzzug) am 02.06.2012 in Herdorf.

(ID 200426)



Noch ist es grün zwischen den Gleisen auf der Hellertatbahn (KBS 462), fragt sich nur wie lange: Ein Unkrautbekämpfungszug (Spritzzug) am 02.06.2012 in Herdorf. Der Zug bestand aus: Diesellok 225 117-8, Wohnwerkstattwagen (60 80 092 3 847-8), Gerätewagen (60 80 092 3 881-7), Spritzwagen (60 80 092 3 019-4), Spritzmittelwagen (60 80 092 4 541-6), 2 Wasserwagen (60 80 092 4 544-0 und  60 80 092 4 545-7) und am Schluß Diesellok 225 029-8

Noch ist es grün zwischen den Gleisen auf der Hellertatbahn (KBS 462), fragt sich nur wie lange: Ein Unkrautbekämpfungszug (Spritzzug) am 02.06.2012 in Herdorf. Der Zug bestand aus: Diesellok 225 117-8, Wohnwerkstattwagen (60 80 092 3 847-8), Gerätewagen (60 80 092 3 881-7), Spritzwagen (60 80 092 3 019-4), Spritzmittelwagen (60 80 092 4 541-6), 2 Wasserwagen (60 80 092 4 544-0 und 60 80 092 4 545-7) und am Schluß Diesellok 225 029-8

Armin Schwarz 02.06.2012, 615 Aufrufe, 3 Kommentare

EXIF: Canon Canon EOS 1000D, Belichtungsdauer: 0.003 s (1/400) (1/400), Blende: f/8.0, ISO200, Brennweite: 40.00 (40/1)

3 Kommentare, Alle Kommentare
Kommentar verfassen
Stefan Wohlfahrt 03.06.2012 07:16

Schönes Bild Armin, doch hätte im Sinne der Schonung der Umwelt, hier Linsenputzer nicht genügt?
Gruss Stefan

Hans und Jeanny De Rond 03.06.2012 10:26

Hier hätten ein paar Linsenputzer vollkommen genügt, nur leider hat Armin noch nicht die richtige Methode gefunden, um sie gefügig zu machen. ;-)
Als wir aus der Schweiz nach Hause kamen, hatten die Luxemburger es mit Schafen versucht, doch die legten nur den gesamten Schienenverkehr im Großherzogtum lahm.
An der optimalen Methode muss noch gearbeitet werden.
Ganz liebe Grüße
Hans und Jeanny

Armin Schwarz 03.06.2012 12:45

Hallo Ihr lieben,
auch wann man hier auf der Nebenstrecke Linsenputzer einsetzen würde, so könnte es Nachher viel Gulasch dabei heraus kommen. Oder man müsste die Strecke voll sperren. Ich bin froh das man an der Strecke das macht, sonst heißt es irgendwann ?Motiv verdeckt?. Zudem war dies mal eine willkommende Abwechslung auf der Hellertalbahn. Nur ich war sehr überrascht wie viele Fotografen davon erfahren hatten, ich dachte hatte eine Insiderinformation.
Es freut mich aber sehr das Euch mein Bild gefällt.
Gruß Armin

Scanbild: am 13 Februar 2000 treft 215 037 mit deren etwas kunterbunter RB aus Mönchengladbach in Köln Hbf ein und wird vom Bahnsteig mit etwa zoom fotografiert.
Scanbild: am 13 Februar 2000 treft 215 037 mit deren etwas kunterbunter RB aus Mönchengladbach in Köln Hbf ein und wird vom Bahnsteig mit etwa zoom fotografiert.
Leon Schrijvers

Abgestellt im Münster am 31 Mai 2022 aus unseren IC aufgenommen, (von links nach rechts):

Die Köf III (mit GW und Funk) Behefa 335-202  (98 80 3335 220-0 D-LUW), ex DB Bahnbau Gruppe 335 220-0 (98 80 3335 220-0 D-DB), ex DBG - Deutsche Bahn Gleisbau, ex DB 335 220-0 (1991-94), ex DB 333 220-2, Baujahr 1977 von O&K unter Fabriknummer 26930.

Die Köf III (mit Rollenketten BR 332) Behefa 332-00x, ex LSD - Lokservice Sascha Dehn, ex DB bis ca. 2007 als Gerät im internen Verschub, ex DB 332 221-1 (1964 bis 1994), ex DB Köf 11 221, Baujahr 1964 von Gmeinder (Mosbach) unter Fabriknummer 5387.

Die Köf III (mit Rollenketten BR 332) Behefa 332-00x, ex Werks Lok Nr. 4 Fichtl Lagerhausbetrieb GmbH in Saal an der Donau (1997 bis 2015), ex DB 332 051-2, ex DB Köf 11 051, Baujahr 1963 von Gmeinder (Mosbach) unter Fabriknummer 5292.

Die V163 - L&W 215 135-5 (92 80 1225 135-3 D-LUW) der Laeger & Wöstendörfer GmbH & Co. KG, ex DB 225 135-3, ex DB 215 135-5, Baujahr 1970 von Henschel & Sohn in Kassel unter Fabriknummer 31480.

Die V 95 - L&W 295 083-0 (98 80 3295 083-0 D-LUW) der Laeger & Wöstendörfer GmbH & Co. KG, ex DB 295 083-0 (98 80 3295 083-0 D-DB) bis 2016, Baujahr 1977 von Maschinenbau Kiel GmbH in Kiel (MaK) unter Fabriknummer 1000756.
Abgestellt im Münster am 31 Mai 2022 aus unseren IC aufgenommen, (von links nach rechts): Die Köf III (mit GW und Funk) Behefa 335-202 (98 80 3335 220-0 D-LUW), ex DB Bahnbau Gruppe 335 220-0 (98 80 3335 220-0 D-DB), ex DBG - Deutsche Bahn Gleisbau, ex DB 335 220-0 (1991-94), ex DB 333 220-2, Baujahr 1977 von O&K unter Fabriknummer 26930. Die Köf III (mit Rollenketten BR 332) Behefa 332-00x, ex LSD - Lokservice Sascha Dehn, ex DB bis ca. 2007 als Gerät im internen Verschub, ex DB 332 221-1 (1964 bis 1994), ex DB Köf 11 221, Baujahr 1964 von Gmeinder (Mosbach) unter Fabriknummer 5387. Die Köf III (mit Rollenketten BR 332) Behefa 332-00x, ex Werks Lok Nr. 4 Fichtl Lagerhausbetrieb GmbH in Saal an der Donau (1997 bis 2015), ex DB 332 051-2, ex DB Köf 11 051, Baujahr 1963 von Gmeinder (Mosbach) unter Fabriknummer 5292. Die V163 - L&W 215 135-5 (92 80 1225 135-3 D-LUW) der Laeger & Wöstendörfer GmbH & Co. KG, ex DB 225 135-3, ex DB 215 135-5, Baujahr 1970 von Henschel & Sohn in Kassel unter Fabriknummer 31480. Die V 95 - L&W 295 083-0 (98 80 3295 083-0 D-LUW) der Laeger & Wöstendörfer GmbH & Co. KG, ex DB 295 083-0 (98 80 3295 083-0 D-DB) bis 2016, Baujahr 1977 von Maschinenbau Kiel GmbH in Kiel (MaK) unter Fabriknummer 1000756.
Armin Schwarz

Irgendwo unterwegs in Bayern auf der Strecke des 2Kleber Express konnte ich diese DB 225 006-6 und eine weiteres mit einem Kesselwagenganzzug fotografieren. 

Analogbild vom 11. Oktober 2001
Irgendwo unterwegs in Bayern auf der Strecke des 2Kleber Express konnte ich diese DB 225 006-6 und eine weiteres mit einem Kesselwagenganzzug fotografieren. Analogbild vom 11. Oktober 2001
Stefan Wohlfahrt

Nicht nur im Süden der Republik hat es etwas geschneit, wie hier auf dem Westerwald auf der Bindweide, aber nicht so mächtig. Die für Steilstrecken zugelassenen 215 086-0 (eigentlich 225 086-8 / 92 80 1225 086-8 D-EVG) der RE - Rheinische Eisenbahn ist am ersten Advent dem 3 Dezember 2023 auf dem Betriebshof der Westerwaldbahn (WEBA) auf der Bindweide bei Steinebach/Sieg abgestellt. Rechts stehen noch die beiden Daadetalbahn STADLER GTW 2/6 VT 117 und VT 118 (646 417-5 und 646 418-3) der Westerwaldbahn (WEBA), ex VT 117 und ex VT 118 HellertalBahn, die beiden gingen nach Auflösung der HellertalBahn an die WEBA, der 3. der VT 116 ging an die HLB.
Nicht nur im Süden der Republik hat es etwas geschneit, wie hier auf dem Westerwald auf der Bindweide, aber nicht so mächtig. Die für Steilstrecken zugelassenen 215 086-0 (eigentlich 225 086-8 / 92 80 1225 086-8 D-EVG) der RE - Rheinische Eisenbahn ist am ersten Advent dem 3 Dezember 2023 auf dem Betriebshof der Westerwaldbahn (WEBA) auf der Bindweide bei Steinebach/Sieg abgestellt. Rechts stehen noch die beiden Daadetalbahn STADLER GTW 2/6 VT 117 und VT 118 (646 417-5 und 646 418-3) der Westerwaldbahn (WEBA), ex VT 117 und ex VT 118 HellertalBahn, die beiden gingen nach Auflösung der HellertalBahn an die WEBA, der 3. der VT 116 ging an die HLB.
Armin Schwarz






Statistik Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.