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Auf den letzten vorhandenen Metern Gleis der Strecke zwischen Bahnhof Herdorf und Neunkirchen tätigt die KSW 45 (98 80 0276 016-9 D-KSW) eine MaK G 1204 BB der Kreisbahn Siegen-Wittgenstein mit

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Auf den letzten vorhandenen Metern Gleis der Strecke zwischen Bahnhof Herdorf und Neunkirchen tätigt die KSW 45 (98 80 0276 016-9 D-KSW) eine MaK G 1204 BB der Kreisbahn Siegen-Wittgenstein mit einem 2-achsiger Flachwagen der Gattung Ks 446 am 11.10.2020 in Herdorf den Pendelverkehr.
Hier fährt sie gerade die alten Gleisstücke zum Bahnhof ab.


Auf den letzten vorhandenen Metern Gleis der Strecke zwischen Bahnhof Herdorf und Neunkirchen tätigt die KSW 45 (98 80 0276 016-9 D-KSW) eine MaK G 1204 BB der Kreisbahn Siegen-Wittgenstein mit einem 2-achsiger Flachwagen der Gattung Ks 446 am 11.10.2020 in Herdorf den Pendelverkehr.
Hier fährt sie gerade die alten Gleisstücke zum Bahnhof ab.

Armin Schwarz 13.10.2020, 383 Aufrufe, 0 Kommentare

EXIF: Canon Canon EOS 6D, Belichtungsdauer: 1/400, Blende: 9/1, ISO1250, Brennweite: 35/1

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Geführt von der KSW 44 (92 80 1271 004-4 D-KSW), eine MaK G 1000 BB, fährt am 04 Dezember 2025 die KSW (Kreisbahn Siegen-Wittgenstein), im Sandwich mit einem sehr langen und schweren Coilzug, vom Rangierbahnhof Betzdorf/Sieg in Richtung Herdorf zum KSW-Rangierbahnhof (Betriebsstätte FGE - Freien Grunder Eisenbahn) nun los. Hinten (nicht im Bild) ist die nachschiebende KSW 42 bzw. 277 902-3 (92 80 1277 902-3 D-KSW) eine Vossloh MaK G 1700 BB. 

Die Fuhre geht ja über die, nicht elektrifizierte, eingleisige KBS 462 „Hellertalbahn“, da nur eine Güterverkehrsfahrt zwischen den Personenverkehr der RB 96 passt, fährt die KSW lieber eine lange Fuhre im Sandwich. Für eine Lok wäre die Anhängelast eines solchen langen beladenen Coilzuges zu hoch. In Herdorf auf dem Rangierbahnhof der KSW, werden Züge in mehren Teile aufgeteilt und gehen dann über die KSW eigene Strecke NE 447 (ehem. Freien Grunder Eisenbahn nach Neunkirchen-Salchendorf (ehemals Pfannenberger Einigkeit) zu den Produktionshallen der EMW Stahl Service GmbH, ein Geschäftsbereich der SCHÄFER WERKE Gruppe. 

Schon heute werden so dorthin über 300.000 Tonnen Stahl pro Jahr über die Schiene angeliefert, zukünftig sind sogar 600.000 Tonnen geplant.
Geführt von der KSW 44 (92 80 1271 004-4 D-KSW), eine MaK G 1000 BB, fährt am 04 Dezember 2025 die KSW (Kreisbahn Siegen-Wittgenstein), im Sandwich mit einem sehr langen und schweren Coilzug, vom Rangierbahnhof Betzdorf/Sieg in Richtung Herdorf zum KSW-Rangierbahnhof (Betriebsstätte FGE - Freien Grunder Eisenbahn) nun los. Hinten (nicht im Bild) ist die nachschiebende KSW 42 bzw. 277 902-3 (92 80 1277 902-3 D-KSW) eine Vossloh MaK G 1700 BB. Die Fuhre geht ja über die, nicht elektrifizierte, eingleisige KBS 462 „Hellertalbahn“, da nur eine Güterverkehrsfahrt zwischen den Personenverkehr der RB 96 passt, fährt die KSW lieber eine lange Fuhre im Sandwich. Für eine Lok wäre die Anhängelast eines solchen langen beladenen Coilzuges zu hoch. In Herdorf auf dem Rangierbahnhof der KSW, werden Züge in mehren Teile aufgeteilt und gehen dann über die KSW eigene Strecke NE 447 (ehem. Freien Grunder Eisenbahn nach Neunkirchen-Salchendorf (ehemals Pfannenberger Einigkeit) zu den Produktionshallen der EMW Stahl Service GmbH, ein Geschäftsbereich der SCHÄFER WERKE Gruppe. Schon heute werden so dorthin über 300.000 Tonnen Stahl pro Jahr über die Schiene angeliefert, zukünftig sind sogar 600.000 Tonnen geplant.
Armin Schwarz

Geführt von der KSW 44 (92 80 1271 004-4 D-KSW), eine MaK G 1000 BB, fährt am 04 Dezember 2025 die KSW (Kreisbahn Siegen-Wittgenstein), im Sandwich mit einem sehr langen und schweren Coilzug, vom Rangierbahnhof Betzdorf/Sieg in Richtung Herdorf zum KSW-Rangierbahnhof (Betriebsstätte FGE - Freien Grunder Eisenbahn) nun los. Hinten (nicht im Bild) ist die nachschiebende KSW 42 bzw. 277 902-3 (92 80 1277 902-3 D-KSW) eine Vossloh MaK G 1700 BB. 

Die Fuhre geht ja über die, nicht elektrifizierte, eingleisige KBS 462 „Hellertalbahn“, da nur eine Güterverkehrsfahrt zwischen den Personenverkehr der RB 96 passt, fährt die KSW lieber eine lange Fuhre im Sandwich. Für eine Lok wäre die Anhängelast eines solchen langen beladenen Coilzuges zu hoch. In Herdorf auf dem Rangierbahnhof der KSW, werden Züge in mehren Teile aufgeteilt und gehen dann über die KSW eigene Strecke NE 447 (ehem. Freien Grunder Eisenbahn nach Neunkirchen-Salchendorf (ehemals Pfannenberger Einigkeit) zu den Produktionshallen der EMW Stahl Service GmbH, ein Geschäftsbereich der SCHÄFER WERKE Gruppe. 

Schon heute werden so dorthin über 300.000 Tonnen Stahl pro Jahr über die Schiene angeliefert, zukünftig sind sogar 600.000 Tonnen geplant.
Geführt von der KSW 44 (92 80 1271 004-4 D-KSW), eine MaK G 1000 BB, fährt am 04 Dezember 2025 die KSW (Kreisbahn Siegen-Wittgenstein), im Sandwich mit einem sehr langen und schweren Coilzug, vom Rangierbahnhof Betzdorf/Sieg in Richtung Herdorf zum KSW-Rangierbahnhof (Betriebsstätte FGE - Freien Grunder Eisenbahn) nun los. Hinten (nicht im Bild) ist die nachschiebende KSW 42 bzw. 277 902-3 (92 80 1277 902-3 D-KSW) eine Vossloh MaK G 1700 BB. Die Fuhre geht ja über die, nicht elektrifizierte, eingleisige KBS 462 „Hellertalbahn“, da nur eine Güterverkehrsfahrt zwischen den Personenverkehr der RB 96 passt, fährt die KSW lieber eine lange Fuhre im Sandwich. Für eine Lok wäre die Anhängelast eines solchen langen beladenen Coilzuges zu hoch. In Herdorf auf dem Rangierbahnhof der KSW, werden Züge in mehren Teile aufgeteilt und gehen dann über die KSW eigene Strecke NE 447 (ehem. Freien Grunder Eisenbahn nach Neunkirchen-Salchendorf (ehemals Pfannenberger Einigkeit) zu den Produktionshallen der EMW Stahl Service GmbH, ein Geschäftsbereich der SCHÄFER WERKE Gruppe. Schon heute werden so dorthin über 300.000 Tonnen Stahl pro Jahr über die Schiene angeliefert, zukünftig sind sogar 600.000 Tonnen geplant.
Armin Schwarz

Geführt von der KSW 44 (92 80 1271 004-4 D-KSW), eine MaK G 1000 BB, fährt am 04 Dezember 2025 die KSW (Kreisbahn Siegen-Wittgenstein), im Sandwich mit einem sehr langen und schweren Coilzug, vom Rangierbahnhof Betzdorf/Sieg in Richtung Herdorf zum KSW-Rangierbahnhof (Betriebsstätte FGE - Freien Grunder Eisenbahn) nun los. Hinten (nicht im Bild) ist die nachschiebende KSW 42 bzw. 277 902-3 (92 80 1277 902-3 D-KSW) eine Vossloh MaK G 1700 BB. 

Die Fuhre geht ja über die, nicht elektrifizierte, eingleisige KBS 462 „Hellertalbahn“, da nur eine Güterverkehrsfahrt zwischen den Personenverkehr der RB 96 passt, fährt die KSW lieber eine lange Fuhre im Sandwich. Für eine Lok wäre die Anhängelast eines solchen langen beladenen Coilzuges zu hoch. In Herdorf auf dem Rangierbahnhof der KSW, werden Züge in mehren Teile aufgeteilt und gehen dann über die KSW eigene Strecke NE 447 (ehem. Freien Grunder Eisenbahn nach Neunkirchen-Salchendorf (ehemals Pfannenberger Einigkeit) zu den Produktionshallen der EMW Stahl Service GmbH, ein Geschäftsbereich der SCHÄFER WERKE Gruppe. 

Schon heute werden so dorthin über 300.000 Tonnen Stahl pro Jahr über die Schiene angeliefert, zukünftig sind sogar 600.000 Tonnen geplant.
Geführt von der KSW 44 (92 80 1271 004-4 D-KSW), eine MaK G 1000 BB, fährt am 04 Dezember 2025 die KSW (Kreisbahn Siegen-Wittgenstein), im Sandwich mit einem sehr langen und schweren Coilzug, vom Rangierbahnhof Betzdorf/Sieg in Richtung Herdorf zum KSW-Rangierbahnhof (Betriebsstätte FGE - Freien Grunder Eisenbahn) nun los. Hinten (nicht im Bild) ist die nachschiebende KSW 42 bzw. 277 902-3 (92 80 1277 902-3 D-KSW) eine Vossloh MaK G 1700 BB. Die Fuhre geht ja über die, nicht elektrifizierte, eingleisige KBS 462 „Hellertalbahn“, da nur eine Güterverkehrsfahrt zwischen den Personenverkehr der RB 96 passt, fährt die KSW lieber eine lange Fuhre im Sandwich. Für eine Lok wäre die Anhängelast eines solchen langen beladenen Coilzuges zu hoch. In Herdorf auf dem Rangierbahnhof der KSW, werden Züge in mehren Teile aufgeteilt und gehen dann über die KSW eigene Strecke NE 447 (ehem. Freien Grunder Eisenbahn nach Neunkirchen-Salchendorf (ehemals Pfannenberger Einigkeit) zu den Produktionshallen der EMW Stahl Service GmbH, ein Geschäftsbereich der SCHÄFER WERKE Gruppe. Schon heute werden so dorthin über 300.000 Tonnen Stahl pro Jahr über die Schiene angeliefert, zukünftig sind sogar 600.000 Tonnen geplant.
Armin Schwarz

Geführt von der KSW 44 (92 80 1271 004-4 D-KSW), eine MaK G 1000 BB, fährt am 04 Dezember 2025 die KSW (Kreisbahn Siegen-Wittgenstein), im Sandwich mit einem sehr langen und schweren Coilzug, vom Rangierbahnhof Betzdorf/Sieg in Richtung Herdorf zum KSW-Rangierbahnhof (Betriebsstätte FGE - Freien Grunder Eisenbahn) nun los. Hinten hier im Bild nun die nachschiebende KSW 42 bzw. 277 902-3 (92 80 1277 902-3 D-KSW) eine Vossloh MaK G 1700 BB. 

Die Fuhre geht ja über die, nicht elektrifizierte, eingleisige KBS 462 „Hellertalbahn“, da nur eine Güterverkehrsfahrt zwischen den Personenverkehr der RB 96 passt, fährt die KSW lieber eine lange Fuhre im Sandwich. Für eine Lok wäre die Anhängelast eines solchen langen beladenen Coilzuges zu hoch. In Herdorf auf dem Rangierbahnhof der KSW, werden Züge in mehren Teile aufgeteilt und gehen dann über die KSW eigene Strecke NE 447 (ehem. Freien Grunder Eisenbahn nach Neunkirchen-Salchendorf (ehemals Pfannenberger Einigkeit) zu den Produktionshallen der EMW Stahl Service GmbH, ein Geschäftsbereich der SCHÄFER WERKE Gruppe. 

Schon heute werden so dorthin über 300.000 Tonnen Stahl pro Jahr über die Schiene angeliefert, zukünftig sind sogar 600.000 Tonnen geplant.
Geführt von der KSW 44 (92 80 1271 004-4 D-KSW), eine MaK G 1000 BB, fährt am 04 Dezember 2025 die KSW (Kreisbahn Siegen-Wittgenstein), im Sandwich mit einem sehr langen und schweren Coilzug, vom Rangierbahnhof Betzdorf/Sieg in Richtung Herdorf zum KSW-Rangierbahnhof (Betriebsstätte FGE - Freien Grunder Eisenbahn) nun los. Hinten hier im Bild nun die nachschiebende KSW 42 bzw. 277 902-3 (92 80 1277 902-3 D-KSW) eine Vossloh MaK G 1700 BB. Die Fuhre geht ja über die, nicht elektrifizierte, eingleisige KBS 462 „Hellertalbahn“, da nur eine Güterverkehrsfahrt zwischen den Personenverkehr der RB 96 passt, fährt die KSW lieber eine lange Fuhre im Sandwich. Für eine Lok wäre die Anhängelast eines solchen langen beladenen Coilzuges zu hoch. In Herdorf auf dem Rangierbahnhof der KSW, werden Züge in mehren Teile aufgeteilt und gehen dann über die KSW eigene Strecke NE 447 (ehem. Freien Grunder Eisenbahn nach Neunkirchen-Salchendorf (ehemals Pfannenberger Einigkeit) zu den Produktionshallen der EMW Stahl Service GmbH, ein Geschäftsbereich der SCHÄFER WERKE Gruppe. Schon heute werden so dorthin über 300.000 Tonnen Stahl pro Jahr über die Schiene angeliefert, zukünftig sind sogar 600.000 Tonnen geplant.
Armin Schwarz






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