bahnfotokiste.startbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen
Forum   Impressum

Der zweiachsige gedeckte Güterwagen mit einer offenen Plattform CEV Gk 38, ex K 38, der Chemins de fer électriques Veveysans (heute MVR - Transports Montreux–Vevey–Riviera) ist

(ID 817403)



Der zweiachsige gedeckte Güterwagen mit einer offenen Plattform CEV Gk 38, ex K 38, der Chemins de fer électriques Veveysans (heute MVR - Transports Montreux–Vevey–Riviera) ist am 27.05.2023 auf dem Museums-Areal der Museumsbahn Blonay–Chamby in Chaulin. Ob er heute zum Bestand der Museumsbahn Blonay–Chamby gehört ist mir unklar (gelistet ist er noch nicht). Vor genau 10 Jahren konnte ich ihn beim Bahnhof Vevey sehen und ablichten.

Der zweiachsige CEV Gk 38 wurde 1913 von SWS Schlieren (Schweizerische Wagons- und Aufzügefabrik AG) gebaut und an die CEV geliefert.

TECHNISCHE DATEN (CEV Gk 37):
Typ: K²
Baujahr: 1905
Hersteller: SWS Schlieren
Spurweite: 1.000 mm (Meterspur)
Achsanzahl: 2 
Eigengewicht: 6,1 t
Nutzlast: 10 t
Ladefläche: 14,13 m²
Höchstgeschwindigkeit: 45 km/h

Der zweiachsige gedeckte Güterwagen mit einer offenen Plattform CEV Gk 38, ex K 38, der Chemins de fer électriques Veveysans (heute MVR - Transports Montreux–Vevey–Riviera) ist am 27.05.2023 auf dem Museums-Areal der Museumsbahn Blonay–Chamby in Chaulin. Ob er heute zum Bestand der Museumsbahn Blonay–Chamby gehört ist mir unklar (gelistet ist er noch nicht). Vor genau 10 Jahren konnte ich ihn beim Bahnhof Vevey sehen und ablichten.

Der zweiachsige CEV Gk 38 wurde 1913 von SWS Schlieren (Schweizerische Wagons- und Aufzügefabrik AG) gebaut und an die CEV geliefert.

TECHNISCHE DATEN (CEV Gk 37):
Typ: K²
Baujahr: 1905
Hersteller: SWS Schlieren
Spurweite: 1.000 mm (Meterspur)
Achsanzahl: 2
Eigengewicht: 6,1 t
Nutzlast: 10 t
Ladefläche: 14,13 m²
Höchstgeschwindigkeit: 45 km/h

Armin Schwarz 29.06.2023, 47 Aufrufe, 0 Kommentare

EXIF: Canon Canon EOS 6D, Belichtungsdauer: 1/100, Blende: 10/1, ISO400, Brennweite: 32/1

0 Kommentare, Alle Kommentare
Kommentar verfassen
Zur Saison Eröffnung der Blonay-Chamby Bahn war die LEB G 3/3 N° 5 noch nicht einsatzbereit. 
Im Vordergrund steht die BFD HG 3/4 N° 3; zum Dampffestival 2024 aber waren beide Lok im Einsatz. 

4. Mai 2024
Zur Saison Eröffnung der Blonay-Chamby Bahn war die LEB G 3/3 N° 5 noch nicht einsatzbereit. Im Vordergrund steht die BFD HG 3/4 N° 3; zum Dampffestival 2024 aber waren beide Lok im Einsatz. 4. Mai 2024
Stefan Wohlfahrt

Ebenfalls bei der Saisoneröffnung 2024 im Dépôt zu sehen: die RhB Ge 4/4 81 und der in Revision befindlicher Dm 2/2 No 3. 

4. Mai 2024
Ebenfalls bei der Saisoneröffnung 2024 im Dépôt zu sehen: die RhB Ge 4/4 81 und der in Revision befindlicher Dm 2/2 No 3. 4. Mai 2024
Stefan Wohlfahrt

Festival Suisse de la vapeur 2024 / Schweizer Dampffestival 2024 der Blonay-Chamby Bahn - Die BFD HG 3/4  N° 3 der Blonay-Chamby Bahn erreicht mit ihrem Dampfzug Chamby. 

19. Mai 2024
Festival Suisse de la vapeur 2024 / Schweizer Dampffestival 2024 der Blonay-Chamby Bahn - Die BFD HG 3/4 N° 3 der Blonay-Chamby Bahn erreicht mit ihrem Dampfzug Chamby. 19. Mai 2024
Stefan Wohlfahrt

Festival Suisse de la vapeur 2024 / Schweizer Dampffestival 2024 der Blonay-Chamby Bahn - 
Für die Bespannung der 17:10 Zugs von Blonay nach Chaulin in Doppeltraktion rangieren die beiden Blonay-Chamby Dampfloks LEB G 3/3 5 und SEG  G 2x 2/2 105 in Blonay. 

19. Mai 2024
Festival Suisse de la vapeur 2024 / Schweizer Dampffestival 2024 der Blonay-Chamby Bahn - Für die Bespannung der 17:10 Zugs von Blonay nach Chaulin in Doppeltraktion rangieren die beiden Blonay-Chamby Dampfloks LEB G 3/3 5 und SEG G 2x 2/2 105 in Blonay. 19. Mai 2024
Stefan Wohlfahrt






Statistik Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.