bahnfotokiste.startbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen
Forum   Impressum

Der MOB/BLS GPX (GoldenPassExpress) besteht z.Z aus nur vier Wagen; es wird interessant sein, wie das Angebot der direkten Verbindung angenommen wird, vorerst wird ja nur mit einem Zugspaar gefahren.

(ID 795808)



Der MOB/BLS GPX (GoldenPassExpress) besteht z.Z aus nur vier Wagen; es wird interessant sein, wie das Angebot der direkten Verbindung angenommen wird, vorerst wird ja nur mit einem Zugspaar gefahren. 

Montreux, den 9. Dezember 2022

Der MOB/BLS GPX (GoldenPassExpress) besteht z.Z aus nur vier Wagen; es wird interessant sein, wie das Angebot der direkten Verbindung angenommen wird, vorerst wird ja nur mit einem Zugspaar gefahren.

Montreux, den 9. Dezember 2022

Stefan Wohlfahrt 10.12.2022, 496 Aufrufe, 2 Kommentare

EXIF: SONY SLT-A37, Datum 2022:12:09 14:04:21, Belichtungsdauer: 1/80, Blende: 45/10, ISO200, Brennweite: 180/10

2 Kommentare, Alle Kommentare
Armin Schwarz 10.12.2022 19:29

Hallo Stefan,
tolle Bilder von dem GoldenPassExpress.

Wie ich sehe hat sich wieder beim Rollmaterial wie hier bei den neuen STADLER Panorama-Niederflurwagen wieder viel verändert.

Liebe Grüße
Armin

Stefan Wohlfahrt 16.12.2022 8:11

Hallo Armin,
danke für deinen Kommentar. Mit den Spurwechselwagen beginnt in der Tat ein neues Kapitel, und ich hoffe, es beschränkt sich nicht nur auf die MOB. Ein "Vorteil" des neuen Konzeptes für uns Fotografen ist, dass diese Züge z.Z. zwingend mit Loks (oder als Lok fungierende Triebwagen) geführt werden müssen und im Spurwechselbahnhof umgespannt werden muss.
einen lieben Gruss
Stefan

Seit der Inbetriebnahme der GoldenPass Exprss GPX Züge bin ich auf der Suche nach geeigneten Fotostellen, welche mir erlauben, die Seite Zweisimmen eingereihte Lok im richtigen Licht zu haben. Nun habe ich bei Chamby, bei Km 8.3 eine Fotostelle entdeckt die recht gut passt, aber nicht erlaubt, den ganzen Zug aufs Bild zu bekommen. Die MOB Ge 4/4 8002 ist mit dem GPX 4074 von Montreux nach Interlaken Ost oberhalb von Chamby bei Km 8.3 auf dem Weg nach Zweisimmen. 2. Mai 2026
Seit der Inbetriebnahme der GoldenPass Exprss GPX Züge bin ich auf der Suche nach geeigneten Fotostellen, welche mir erlauben, die Seite Zweisimmen eingereihte Lok im richtigen Licht zu haben. Nun habe ich bei Chamby, bei Km 8.3 eine Fotostelle entdeckt die recht gut passt, aber nicht erlaubt, den ganzen Zug aufs Bild zu bekommen. Die MOB Ge 4/4 8002 ist mit dem GPX 4074 von Montreux nach Interlaken Ost oberhalb von Chamby bei Km 8.3 auf dem Weg nach Zweisimmen. 2. Mai 2026
Stefan Wohlfahrt

Zwischen Saanen und Gstaad ist die MOB Ge 4/4 8004  Swiss Tainable  mit ihrem GoldenPass Express GPX 4068 auf dem Weg von Montreux nach Interlaken Ost, wobei die Ge 4/4 8004 in Zweisimmen von einer BLS Re 465 abgelöst wird. 

30. November 2024
Zwischen Saanen und Gstaad ist die MOB Ge 4/4 8004 "Swiss Tainable" mit ihrem GoldenPass Express GPX 4068 auf dem Weg von Montreux nach Interlaken Ost, wobei die Ge 4/4 8004 in Zweisimmen von einer BLS Re 465 abgelöst wird. 30. November 2024
Stefan Wohlfahrt

Da in Gstaad gekreuzt wird, kommt gleich darauf der Gegenzug, geschoben von der MOB Ge 4/4 8001. 

30. Nov. 2024
Da in Gstaad gekreuzt wird, kommt gleich darauf der Gegenzug, geschoben von der MOB Ge 4/4 8001. 30. Nov. 2024
Stefan Wohlfahrt






Statistik Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.