bahnfotokiste.startbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen
Forum   Impressum

Hochbetrieb in Herdorf am 23 April 2025: Gleich 3 Loks auf einen Streich, auf dem Rbf der KSW (Kreisbahn Siegen-Wittgenstein) in Herdorf (Betriebsstätte FGE - Freien Grunder Eisenbahn).

(ID 879418)



Hochbetrieb in Herdorf am 23 April 2025:
Gleich 3 Loks auf einen Streich, auf dem Rbf der KSW (Kreisbahn Siegen-Wittgenstein) in Herdorf (Betriebsstätte FGE - Freien Grunder Eisenbahn).
Während die KSW 44 (92 80 1271 004-4 D-KSW) nun den Coilzug übernimmt, machen sich die KSW 43 (92 80 1273 018-2 D-KSW) und die KSW 47 (92 80 1271 027-5 D-KSW), geneinsam als Lokzug für die Rückfahrt bereit.

Hochbetrieb in Herdorf am 23 April 2025:
Gleich 3 Loks auf einen Streich, auf dem Rbf der KSW (Kreisbahn Siegen-Wittgenstein) in Herdorf (Betriebsstätte FGE - Freien Grunder Eisenbahn).
Während die KSW 44 (92 80 1271 004-4 D-KSW) nun den Coilzug übernimmt, machen sich die KSW 43 (92 80 1273 018-2 D-KSW) und die KSW 47 (92 80 1271 027-5 D-KSW), geneinsam als Lokzug für die Rückfahrt bereit.

Armin Schwarz 24.04.2025, 157 Aufrufe, 0 Kommentare

EXIF: NIKON COOLPIX P510, Belichtungsdauer: 10/4000, Blende: 48/10, ISO720, Brennweite: 579/10

0 Kommentare, Alle Kommentare
Kommentar verfassen
Geführt von der KSW 44 (92 80 1271 004-4 D-KSW), eine MaK G 1000 BB, fährt am 04 Dezember 2025 die KSW (Kreisbahn Siegen-Wittgenstein), im Sandwich mit einem sehr langen und schweren Coilzug, vom Rangierbahnhof Betzdorf/Sieg in Richtung Herdorf zum KSW-Rangierbahnhof (Betriebsstätte FGE - Freien Grunder Eisenbahn) nun los. Hinten (nicht im Bild) ist die nachschiebende KSW 42 bzw. 277 902-3 (92 80 1277 902-3 D-KSW) eine Vossloh MaK G 1700 BB. 

Die Fuhre geht ja über die, nicht elektrifizierte, eingleisige KBS 462 „Hellertalbahn“, da nur eine Güterverkehrsfahrt zwischen den Personenverkehr der RB 96 passt, fährt die KSW lieber eine lange Fuhre im Sandwich. Für eine Lok wäre die Anhängelast eines solchen langen beladenen Coilzuges zu hoch. In Herdorf auf dem Rangierbahnhof der KSW, werden Züge in mehren Teile aufgeteilt und gehen dann über die KSW eigene Strecke NE 447 (ehem. Freien Grunder Eisenbahn nach Neunkirchen-Salchendorf (ehemals Pfannenberger Einigkeit) zu den Produktionshallen der EMW Stahl Service GmbH, ein Geschäftsbereich der SCHÄFER WERKE Gruppe. 

Schon heute werden so dorthin über 300.000 Tonnen Stahl pro Jahr über die Schiene angeliefert, zukünftig sind sogar 600.000 Tonnen geplant.
Geführt von der KSW 44 (92 80 1271 004-4 D-KSW), eine MaK G 1000 BB, fährt am 04 Dezember 2025 die KSW (Kreisbahn Siegen-Wittgenstein), im Sandwich mit einem sehr langen und schweren Coilzug, vom Rangierbahnhof Betzdorf/Sieg in Richtung Herdorf zum KSW-Rangierbahnhof (Betriebsstätte FGE - Freien Grunder Eisenbahn) nun los. Hinten (nicht im Bild) ist die nachschiebende KSW 42 bzw. 277 902-3 (92 80 1277 902-3 D-KSW) eine Vossloh MaK G 1700 BB. Die Fuhre geht ja über die, nicht elektrifizierte, eingleisige KBS 462 „Hellertalbahn“, da nur eine Güterverkehrsfahrt zwischen den Personenverkehr der RB 96 passt, fährt die KSW lieber eine lange Fuhre im Sandwich. Für eine Lok wäre die Anhängelast eines solchen langen beladenen Coilzuges zu hoch. In Herdorf auf dem Rangierbahnhof der KSW, werden Züge in mehren Teile aufgeteilt und gehen dann über die KSW eigene Strecke NE 447 (ehem. Freien Grunder Eisenbahn nach Neunkirchen-Salchendorf (ehemals Pfannenberger Einigkeit) zu den Produktionshallen der EMW Stahl Service GmbH, ein Geschäftsbereich der SCHÄFER WERKE Gruppe. Schon heute werden so dorthin über 300.000 Tonnen Stahl pro Jahr über die Schiene angeliefert, zukünftig sind sogar 600.000 Tonnen geplant.
Armin Schwarz

Geführt von der KSW 44 (92 80 1271 004-4 D-KSW), eine MaK G 1000 BB, fährt am 04 Dezember 2025 die KSW (Kreisbahn Siegen-Wittgenstein), im Sandwich mit einem sehr langen und schweren Coilzug, vom Rangierbahnhof Betzdorf/Sieg in Richtung Herdorf zum KSW-Rangierbahnhof (Betriebsstätte FGE - Freien Grunder Eisenbahn) nun los. Hinten (nicht im Bild) ist die nachschiebende KSW 42 bzw. 277 902-3 (92 80 1277 902-3 D-KSW) eine Vossloh MaK G 1700 BB. 

Die Fuhre geht ja über die, nicht elektrifizierte, eingleisige KBS 462 „Hellertalbahn“, da nur eine Güterverkehrsfahrt zwischen den Personenverkehr der RB 96 passt, fährt die KSW lieber eine lange Fuhre im Sandwich. Für eine Lok wäre die Anhängelast eines solchen langen beladenen Coilzuges zu hoch. In Herdorf auf dem Rangierbahnhof der KSW, werden Züge in mehren Teile aufgeteilt und gehen dann über die KSW eigene Strecke NE 447 (ehem. Freien Grunder Eisenbahn nach Neunkirchen-Salchendorf (ehemals Pfannenberger Einigkeit) zu den Produktionshallen der EMW Stahl Service GmbH, ein Geschäftsbereich der SCHÄFER WERKE Gruppe. 

Schon heute werden so dorthin über 300.000 Tonnen Stahl pro Jahr über die Schiene angeliefert, zukünftig sind sogar 600.000 Tonnen geplant.
Geführt von der KSW 44 (92 80 1271 004-4 D-KSW), eine MaK G 1000 BB, fährt am 04 Dezember 2025 die KSW (Kreisbahn Siegen-Wittgenstein), im Sandwich mit einem sehr langen und schweren Coilzug, vom Rangierbahnhof Betzdorf/Sieg in Richtung Herdorf zum KSW-Rangierbahnhof (Betriebsstätte FGE - Freien Grunder Eisenbahn) nun los. Hinten (nicht im Bild) ist die nachschiebende KSW 42 bzw. 277 902-3 (92 80 1277 902-3 D-KSW) eine Vossloh MaK G 1700 BB. Die Fuhre geht ja über die, nicht elektrifizierte, eingleisige KBS 462 „Hellertalbahn“, da nur eine Güterverkehrsfahrt zwischen den Personenverkehr der RB 96 passt, fährt die KSW lieber eine lange Fuhre im Sandwich. Für eine Lok wäre die Anhängelast eines solchen langen beladenen Coilzuges zu hoch. In Herdorf auf dem Rangierbahnhof der KSW, werden Züge in mehren Teile aufgeteilt und gehen dann über die KSW eigene Strecke NE 447 (ehem. Freien Grunder Eisenbahn nach Neunkirchen-Salchendorf (ehemals Pfannenberger Einigkeit) zu den Produktionshallen der EMW Stahl Service GmbH, ein Geschäftsbereich der SCHÄFER WERKE Gruppe. Schon heute werden so dorthin über 300.000 Tonnen Stahl pro Jahr über die Schiene angeliefert, zukünftig sind sogar 600.000 Tonnen geplant.
Armin Schwarz

Geführt von der KSW 44 (92 80 1271 004-4 D-KSW), eine MaK G 1000 BB, fährt am 04 Dezember 2025 die KSW (Kreisbahn Siegen-Wittgenstein), im Sandwich mit einem sehr langen und schweren Coilzug, vom Rangierbahnhof Betzdorf/Sieg in Richtung Herdorf zum KSW-Rangierbahnhof (Betriebsstätte FGE - Freien Grunder Eisenbahn) nun los. Hinten (nicht im Bild) ist die nachschiebende KSW 42 bzw. 277 902-3 (92 80 1277 902-3 D-KSW) eine Vossloh MaK G 1700 BB. 

Die Fuhre geht ja über die, nicht elektrifizierte, eingleisige KBS 462 „Hellertalbahn“, da nur eine Güterverkehrsfahrt zwischen den Personenverkehr der RB 96 passt, fährt die KSW lieber eine lange Fuhre im Sandwich. Für eine Lok wäre die Anhängelast eines solchen langen beladenen Coilzuges zu hoch. In Herdorf auf dem Rangierbahnhof der KSW, werden Züge in mehren Teile aufgeteilt und gehen dann über die KSW eigene Strecke NE 447 (ehem. Freien Grunder Eisenbahn nach Neunkirchen-Salchendorf (ehemals Pfannenberger Einigkeit) zu den Produktionshallen der EMW Stahl Service GmbH, ein Geschäftsbereich der SCHÄFER WERKE Gruppe. 

Schon heute werden so dorthin über 300.000 Tonnen Stahl pro Jahr über die Schiene angeliefert, zukünftig sind sogar 600.000 Tonnen geplant.
Geführt von der KSW 44 (92 80 1271 004-4 D-KSW), eine MaK G 1000 BB, fährt am 04 Dezember 2025 die KSW (Kreisbahn Siegen-Wittgenstein), im Sandwich mit einem sehr langen und schweren Coilzug, vom Rangierbahnhof Betzdorf/Sieg in Richtung Herdorf zum KSW-Rangierbahnhof (Betriebsstätte FGE - Freien Grunder Eisenbahn) nun los. Hinten (nicht im Bild) ist die nachschiebende KSW 42 bzw. 277 902-3 (92 80 1277 902-3 D-KSW) eine Vossloh MaK G 1700 BB. Die Fuhre geht ja über die, nicht elektrifizierte, eingleisige KBS 462 „Hellertalbahn“, da nur eine Güterverkehrsfahrt zwischen den Personenverkehr der RB 96 passt, fährt die KSW lieber eine lange Fuhre im Sandwich. Für eine Lok wäre die Anhängelast eines solchen langen beladenen Coilzuges zu hoch. In Herdorf auf dem Rangierbahnhof der KSW, werden Züge in mehren Teile aufgeteilt und gehen dann über die KSW eigene Strecke NE 447 (ehem. Freien Grunder Eisenbahn nach Neunkirchen-Salchendorf (ehemals Pfannenberger Einigkeit) zu den Produktionshallen der EMW Stahl Service GmbH, ein Geschäftsbereich der SCHÄFER WERKE Gruppe. Schon heute werden so dorthin über 300.000 Tonnen Stahl pro Jahr über die Schiene angeliefert, zukünftig sind sogar 600.000 Tonnen geplant.
Armin Schwarz

Geführt von der KSW 44 (92 80 1271 004-4 D-KSW), eine MaK G 1000 BB, fährt am 04 Dezember 2025 die KSW (Kreisbahn Siegen-Wittgenstein), im Sandwich mit einem sehr langen und schweren Coilzug, vom Rangierbahnhof Betzdorf/Sieg in Richtung Herdorf zum KSW-Rangierbahnhof (Betriebsstätte FGE - Freien Grunder Eisenbahn) nun los. Hinten hier im Bild nun die nachschiebende KSW 42 bzw. 277 902-3 (92 80 1277 902-3 D-KSW) eine Vossloh MaK G 1700 BB. 

Die Fuhre geht ja über die, nicht elektrifizierte, eingleisige KBS 462 „Hellertalbahn“, da nur eine Güterverkehrsfahrt zwischen den Personenverkehr der RB 96 passt, fährt die KSW lieber eine lange Fuhre im Sandwich. Für eine Lok wäre die Anhängelast eines solchen langen beladenen Coilzuges zu hoch. In Herdorf auf dem Rangierbahnhof der KSW, werden Züge in mehren Teile aufgeteilt und gehen dann über die KSW eigene Strecke NE 447 (ehem. Freien Grunder Eisenbahn nach Neunkirchen-Salchendorf (ehemals Pfannenberger Einigkeit) zu den Produktionshallen der EMW Stahl Service GmbH, ein Geschäftsbereich der SCHÄFER WERKE Gruppe. 

Schon heute werden so dorthin über 300.000 Tonnen Stahl pro Jahr über die Schiene angeliefert, zukünftig sind sogar 600.000 Tonnen geplant.
Geführt von der KSW 44 (92 80 1271 004-4 D-KSW), eine MaK G 1000 BB, fährt am 04 Dezember 2025 die KSW (Kreisbahn Siegen-Wittgenstein), im Sandwich mit einem sehr langen und schweren Coilzug, vom Rangierbahnhof Betzdorf/Sieg in Richtung Herdorf zum KSW-Rangierbahnhof (Betriebsstätte FGE - Freien Grunder Eisenbahn) nun los. Hinten hier im Bild nun die nachschiebende KSW 42 bzw. 277 902-3 (92 80 1277 902-3 D-KSW) eine Vossloh MaK G 1700 BB. Die Fuhre geht ja über die, nicht elektrifizierte, eingleisige KBS 462 „Hellertalbahn“, da nur eine Güterverkehrsfahrt zwischen den Personenverkehr der RB 96 passt, fährt die KSW lieber eine lange Fuhre im Sandwich. Für eine Lok wäre die Anhängelast eines solchen langen beladenen Coilzuges zu hoch. In Herdorf auf dem Rangierbahnhof der KSW, werden Züge in mehren Teile aufgeteilt und gehen dann über die KSW eigene Strecke NE 447 (ehem. Freien Grunder Eisenbahn nach Neunkirchen-Salchendorf (ehemals Pfannenberger Einigkeit) zu den Produktionshallen der EMW Stahl Service GmbH, ein Geschäftsbereich der SCHÄFER WERKE Gruppe. Schon heute werden so dorthin über 300.000 Tonnen Stahl pro Jahr über die Schiene angeliefert, zukünftig sind sogar 600.000 Tonnen geplant.
Armin Schwarz






Statistik Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.